Tag 27

Farmello nach Santiago de Compostela

Heute 15,88km. Total 511,4

Halbgut geschhlafen. Der Sangria hat oft gerückt. Um 1/2 acht los gekommen. Serena gehts nicht so toll, bekomme es aber nicht mit, weil ich ein Stück weiter vorne laufe und mit einer Deutschen quassle. Sie rufen mich dann an, dass sie Pause machen in ner Bar. Gehe noch mal 300m zurück. Um 10 Uhr dann die zweite Pause, da nimmt sie dann endlich eine Schmerztablette, sie hat sich immer dagegen gestäubt. Gehen dann weiter, treffen immer mehr Pilger. Auch ne Deutsche, die die Mädels wohl früher schon mal getroffen haben. Die quasselt ohne Ende. Kommen gegen Zwölf an der Kathedrale an. Ist dieses mal etwas anderes, nicht so emotional wie beim letzten mal.Bin auch nicht so kaputt wie beim letzten mal. Wir sitzen eine halbe Stunde auf dem Platz, machen Bilder und genießen den Moment. Habe das gleiche Bild wie vor 4 Jahren gemacht, nur ohne Gerüst um die Türme :-).Dann wollen wir zu einer Herberge von der Sarah von jemanden einen Tip bekommen hat. Ist ein Kloster mit hunderten von Stufen davor und etwas Außerhalb. Beschließen wo anders uns eine Unterkunft zu suchen. Finden etwas, was näher an der Kathedrale liegt. Gehen was essen. Danach gehen Serena und ich, die Pilgerurkunde holen, Sarah legt keinen Wert darauf. Serena und ich schauen uns dann noch die Kathedrale an. Dann zurück, Wäsche machen. Wir 3 haben dann die Messe besucht, sind noch was essen gehangen und haben ein bisschen gefeiert.