Tag 26

O Pino nach Farmello

Heute 20,5km Total 495,5km

Heute gehen wir später los. Habe glaube ich die Mädels gestern etwas überfordert. Sie sind es nicht gewohnt durch zu laufen. Nehme an, dass wir heute öfters mal Pause machen, ist aber auch ok. Trinken erst eimal Kaffee und die Mädels drücken sich gleich mal einen Boccadilo rein.Laufen dann gestärkt los. Es ist keine schöne und irgendwie eine langweilige Etappe. Plötzlich sind ein haufen Pilger hier, die ich noch nie gesehen habe. Machen dann 2 mal Kaffeepause, jeder muss mal irgendwo ein Pflaster auf eine Blase kleben. Um 12.30 sind die Mädels platt. Serena hat echte Probleme mit dem Knie und wir beschließen, beim Mittagessen, die Tour für heute in einer Herberge einen Kilometer entfernt, abzuschließen. Obs morgen noch 6 oder 14 km sind macht auch keinen Unterschied. Selbst auf dem Jakobsweg sieht man KSC Aufkleber . Warten dann 2 Stunden in der Herberge, bis wir das Bett bekommen. Der Typ schmeißt nebenher noch ein Restaurant/Bar und sein Kollege ist zu spät dran. Wir unterhalten uns und trinken Bier. Habe meinen Rückweg gebucht, mit FlixBus, geht aber erst in ein paar Tagen. Also laufe ich ab übermorgen noch nach Fisterra, auch das Ende der Welt genannt.War es wohl damals auch, ist der westlichste Punkt Spaniens. Die Herberge ist ein altes Haus, da muss man mal wieder einige Abstriche hin nehmen, bzw. hart gesotten sein. Aber ich habe ein Bett und eine Dusche, die auch noch wunderbar heiß ist. Wir essen noch etwas und trinken Sangria. Sind hier irgendwo im Nirgendwo, die Pilger aus der nächsten Herberge kommen auch zum essen hier her.