Tag 20

Caminha nach Oia

Heute 24km Total 359,1km

Heute habe ich gut geschlafen, war aber auch schlauer als gestern und habe, als ich den Mann im Nachbarbett ächzen und schnarchen gehört habe, Oropax in die Ohren gesteckt. Bin dann von seinem Wecker wach geworden, wollte eigentlich lange schlafen, naja dann halt nicht. Trinke noch nen Kaffee und mache mich auf den Weg zu einem Fischerboot das mich nach Spanien bringt. 6€ die Überfahrt, mit großem Spaßfaktor, da er zwischendurch immer mal wieder Vollgas gibt. Laufe dann gemütlich los, schaue so nach 3Km auf die Uhr und erschrecke, es ist schon 9.30 Uhr. Das kann doch nicht sein, die Sonne steht noch viel zu tief und es ist noch zu kalt. Habe vergessen dass in Portugal die Zeit eine Stunde früher ist und ich ja jetzt in Spanien bin und sich die Uhr automatisch umstellt:-). Mache nach 6 Km die erste größere Pause, trinke den ersten Cortado mit Palmeritas, bei uns Schweinsöhrchen, und merke dass ich ja schon 1/3 der Tagesetappe hinter mir habe. Ignazio, der Spanier von vor 3 oder 4 Tagen, kam vorbei und wir haben uns nochmal ein bisschen unterhalten. Er ist dann weiter gegangen und ich auch. Plötzlich kommt er mir ganz aufgeregt entgegen. Er hat seinen Geldbeutel verloren. Sind dann zusammen noch mal die 400m zurück zur Bar und da lag er auf der Fensterbank. Bin dann weiter gegangen,ging 4-5km an der Straße auf nem Fahrradweg entlang. Immer dann wenn man keine Lust und Motivation mehr auf Asphalt zu laufen hat, biegt der Weg wieder ab, Richtung Meer auf kleine Pfade. Bin kurz vor Oia darauf gekommen, dass die Herberge 4km außerhalb liegt. Also heute keine 20km und 17 morgen, sondern 24 heute und 13 morgen. Auch egal. Habe irgendwie ein Einzelzimmer erwischt, mit 2 Betten. Ist wahrscheinlich nur 5€ teurer als der Schlafsaal. Mittlerweile geht das Laufen echt gut, natürlich ist es anstrengend den ganzen Tag zu wandern, aber ich habe keinerlei Schmerzen oder Wasserblasen mehr. Teile wahrscheinlich mein Zimmer mit jemandem. Habe in einer Facebook Gruppe geteilt, dass ich noch ein Bett frei habe und es kam sofort eine Anfrage. Ist gerade nicht leicht Betten zu finden. Durch die Vorbucherei sind viele Herbergen voll, bin aber natürlich auch ein Teil des Systems. Übermorgen lasse ich es darauf ankommen, in Vigo gibt es eine große Herberge mit 93 Betten, ist 27km von der morgige Herberge entfernt und man kann nicht reservieren. Denke, dass ich da sicher ein Bett bekomme. Kaufe einen neuen Rasierer und schneide mich gleich, rasieren ist wirklich überbewertet, aber der blöde Bart juckt halt ab einer bestimmten Länge. Heute gabs, da das Mittagessen ausfiel, recht früh ein Abendessen, bestehend aus einer Dose Oliven, Käse, Chorizo und Baguette und ein paar Bier.