Tag 21

Oia nach Baiona

Heute 15,7km Total 374,8km

Gut geschlafen, ist ja auch kein Wunder, wenn man ein Zimmer für sich alleine hat. Schlafe länger aus, starte kurz nach 8. Es ist neblig heute morgen und ich komme nicht so recht in tritt, habe irgendwie so ne Art Muskelkater. Mache öfters Pausen und schaue auf das Meer. Habe ja keinen Zeitdruck bei nur 13km Strecke. 9.30 Uhr nach 5km endlich der erste Kaffee auf einem Campingplatz. Rauche hier zu viel, muss das mal reduzieren. Seit gestern wird es auch wieder hügelig, ist ein anderes Laufen als im flache Portugal. Sitze schon wieder auf eim Stein und schaue aufs Meer, bin zu schnell, die Herberge macht erst um 13 Uhr auf. 12.30 Uhr, bin angekommen, warte noch bis die Herberge auf macht. Ich weiß nicht wie die Entfernungen gemessen werden, bei mir sinds aber immer 2-4 km mehr, obwohl ich heute genau den Pfeilen hinter her gelaufen bin. Benütze immer Plastikflaschen, ne kleine an der Seite und ne große im Rucksack. Die kleine hat irgendwo ein Loch und es läuft ein bisschen Wasser raus, muss sie austauschen. Hoffe der Schlafsack wird nich nas. Hab mir die Stadt ein bisschen angeschaut und Geld geholt, sollte jetzt reichen bis Santiago. Sind nur noch 130km, vielleicht kann ichs ja über einen Abzweig, der an der Küste entlang geht etwas verlängern. Baiona Ist ne sehr schöne Stadt, mit nem Hafen und einem Strand. Morgen muss ich echt früher aufstehen, es sind 27km und geht 300m hoch und wieder runter, in etwa so wie heute, und das fand ich schon anstrengend. Mittagsschlaf gemacht, es ist immer noch bedeckt. Hier kommen immer mehr Pilger an, die kaum loch laufen können, auch in der Stadt sieht man sie, bin froh, dass es mir wieder so gut geht.