Tag 19

Anha nach Caminha

Heute 34,2 Km. Total 335,1 Km

Heute schlecht geschlafen, irgend jemand hatte ein Baby mit dabei und hat mit dem die halbe Nacht leise geredet und dabei Chips gegessen. Bin dann auch nicht gut aus dem Bett gekommen, dadurch kam ich erst gegen 7 los. Nach 6 km kam dann eine lange Stahlbrücke. Muss danach erst mal Pause machen und meinen Magen beruhigen. Meine Höhenangst ist da nicht sonderlich hilfreich. Laufe gut, trotzdem mache ich heute einen Langsamen, mache schon nach 10 km die erste Pause. Bin müde von der blöden Nacht. Aber ich bin am Meer zurück. Habe den Weg wieder gewechselt. Mache heute Bar hopping, alle 5 km ne Bar ansteuern. Es geht ein kräftiger Wind, dadurch merkt man die Sonne nicht, habe trotz Sonnenschutzfaktor 50 einen leichten Sonnenbrand. Das Barhopping hat irgendwann ein Ende, muss laufen sonst komm ich nie an. Bei ca. 20 km mach ich die zweite Pause und esse Thunfisch-Empenadas, vertrage sie aber nicht so gut. Vielleicht liegts auch an dem vielen Cafe und Cola das ich schon getrunken habe. Ab Kilometer 22 wird der Wind immer stärker, er weht jetzt Sand von den Dünen, so dass ich Sandgestrahlt werde. Nicht schön wenn überall Sand drin ist und scheuert. Eigentlich langt es mir dann bei Kilometer 26, der Wind stengt an und ich bin Platt. Die letzten 4km sind dann durch einen Wald. Angenehm !! Komme um 16.30 Uhr an. Bin schon an der spanischen Grenze, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. War eine ganz tolle Landschaft heute wieder, Portugal ist echt schön. Jetzt gehts mir wieder besser. Frisch geduscht, die Wäsche gemacht, sitze ich an der Strand Mole mit nem kalten Bier in der Hand und schaue auf den Rio Mino, der Portugal von Spanien trennt. Habe für die nächsten 2 Tage schon Unterkünfte gebucht, 2 kurze Etappen von 22 und 17 Kilometer. Tut mir glaube ich ganz gut mal ein bisschen auf die Bremse zu treten. Natürlich wird man mit der Zeit immer besser und kräftiger und kann längere Etappen gehen, trotzdem glaube ich, dass es meinem Kopf und Körper gut tut auch mal um 1 statt um 5 Uhr Feierabend zu machen. War heute übrigens den ganzen Tag Schmerzfrei, bin ich eigentlich nicht mehr gewohnt:-). Bin jetzt in einem Cafe, die Bedienung ist so unfreundlich, dass ich wahrscheinlich nur schnell was trinke und dann zum Essen wo anders hin gehe. Bestelle bei einer anderen Bedienung ein Bier und erfahre dass die Küche schon geschlossen hat, schaue auf Google und stelle fest, dass 90% der Restaurants heute geschlossen hat. Was ist denn hier los? Bin dann in einem besseren Restaurant gelandet. Habe ein Menü gegessen mit Brot, Oliven und Käse als Starter, gefolgt von einer Gemüsesuppe und als Hauptgericht gegrillte Calamari mit Kartoffeln und Kohl. Als Nachtisch eine Orange und Kaffee und zu allem eine halbe Flasche Wein. War wirklich hervorragend, vor allem der Käse und die gegrillten Calamari.