Tag 17

Labruge nach Agucadoura

Heute 23,6km Total 261,9km

Bin früh eingeschlafen, war ne gute Nacht, 8 Einzelbetten mit reichlich Abstand, keiner hat zu laut geschnarcht. Bin dann trotzdem um 6 los, ist einfach zu heiß, wenn man zu spät loskommt und dann mittags laufen muss. Es ist noch leichter Nebel und eine tolle Stimmung am Strand. Man geht die meiste Zeit auf Holzstegen, was meinem Bein sehr entgegen kommt. Komme durch kleine Fischerdörfer, wo gerade die Netze geflickt werden. Die Wellen sind heute super, sehe nur keine Surfer. Mache um 10 in Vila do Conte eine Cafepause in einer Strandbar. Habe festgestellt, dass ich durch Corona doch sehr eingeengt und zurückgezogen gelebt habe und viel zu wenig unternommen habe. Werde meine freie Zeit besser nutzen und mehr richtigen Urlaub machen, habe ich mir vor genommen. War die ersten 3 Stunden so gut wie alleine unterwegs, jetzt sieht man ab und an Rucksäcke. Bin jetzt ziemlich lange an der doch etwas häßlichen Strandpromenade von Podoa de Varzim entlang gelaufen. Eine Strandhütten-Reihe neben der anderen. Heute ist hier viel los, es ist Samstag und alle gehen an den Strand. Mittlerweile sehe ich auch Surfer, dafür ist die Brandung jetzt so stark, dass kaum jemand schwimmen geht.Bin zu früh angekommen, muss noch eine Stunde warten. Sitze am Strand im Wind und lese den KSC Ticker.So, heute warte ich mit dem Duschen, bis alle geduscht haben, dann wird das Wasser hoffentlich wieder warm sein. Hab schon wieder ein bisschen Stress, die nächste öffentliche Herberge ist zu nah und die übernächste zu weit weg und bei Booking.com ist dazwischen schon alles voll. Hab jetzt mal eine Unterkunft in 34 km Entfernung angeschrieben, warte auf ne Antwort. So, bin wieder entspannt, haben sich innerhalb ner 1/2 Stunde gemeldet. Habe morgen ein Bett, wird halt ne längere Strecke, mal schauen wie das so geht. Heute war ja eigentlich alles im hellgrünen Bereich. Die Herberge heute hat in jedem Zimmer 3 Doppelstock Betten mit reichlich Platz dazwischen. Ist sehr sauber, so sah sie von außen gar nicht aus. Hat aber auch nur 24 Betten, die recht schnell belegt sind. Wollte eigentlich noch baden gehe, aber heute ist das Wasser extrem kalt.Bin noch was essen gegangen und bei einem Take away gelandet, leider verstehen wir uns nicht, und er hat keine Speisekarte, so dass wir uns am Schluss auf gemischten Toast geeinigt haben, weil das das einzige war, was sein Übersetzerprogramm übersetzen konnte. Beim Zahlen hat er dann seinen Computer-Monitor rum gedreht, da waren alle Speisen zu lesen, fand ich dann auch toll !! Gehe wieder früh ins Bett, wird ja morgen ein längerer Weg, wenigstens ist alles flach.