Tag 4

Ericeira nach Santa Cruz

27 km. Total: 106,9km

Heute war ne gute Nacht…. bis um 5 Uhr. Es war Samstag und alle sind Party machen gegangen und so um 5 Uhr zurück gekommen. Zwei im Nebenzimmer haben noch schnell ihrer Lust gefrönt, somit wars nicht schwer um 6 Uhr aufzustehen. Gehe aus der Stadt heraus und sehe wieder die weiß/roten Markierungen und entscheide mich die Googlerin abzuschalten und den Markierungen zu folgen. War ne super Entscheidung. Folge Wanderwegen direkt an der Küste lang, super Aussicht, tolle Wege. Irgendwann gehen die Markierungen ins Landesinnere, ich folge ihnen noch eine Stunde, dann verliere ich sie. Laufe noch ne 3/4 Stunde in den nächsten größeren Ort. Dort mache ich um 10.30 Uhr Frühstück, vorher hatte nichts auf, ist Sonntag, hatte ich vergessen. Habe ungefähr die Hälfte geschafft. Werde mich jetzt wieder Richtung Küste auf machen und die Markierungen suchen. Hab sie am Strand wieder gefunden ist der GR 11. Mache um 13 Uhr pause, sitze im Halbschatten esse etwas und schaue aufs Meer. Das Leben ist schön. Jetzt ist es heiß, aber zum Glück geht ein leichter Wind. Lüfte die Füße aus, tut so gut, heute merke ich jeden Knochen, trage ja auch jeden Tag nen Kasten Bier 20-30 km auf dem Rücken. Laufe weiter in der tollen Landschaft. Treffe 2 Österreicherinnen die mir entgegen kommen und mich ansprechen, komme auf meine Uhr und die Steckenaufzeichnung ist beendet. Deshalb gibts heute 2 Bilder. Werde den Quatsch jetzt eh durchlaufen lassen, vergesse manchmal nach der Pause wieder zu starten. Die Mädels erzählen mir irgendwas von nicht über den Steg gehen, höre mal wieder nicht richtig zu und laufe über den Steg. Kosten: 1km mehr und ganz blöde den Berg rauf. Komme so um 16 Uhr ungefähr in der Unterkunft an, ein sehr freundlicher Typ erwartet mich schon und gibt mir den ersten Stempel. Ist nett hier, mit Pool und Küche zum selber kochen. Frage nach ner Farmacia, weil mein Tape mit dem ich die Blasenpflaster fixiere irgendwie zu heiß geworden ist, jetzt kleben beide Seiten, innen und außen. Komme kaum in meine Flip-Flops rein, geschweige denn wieder raus, klebt alles. Erreiche die Apotheke 6 min nachdem sie geschlossen hat, trinke stattdessen in der nächsten Bar 3 isotonische Getränke. Habe ne Lösung für heute gefunden, lege meine Visitenkarte auf die verklebten Stellen, jetzt komme ich wieder gut rein und raus. Wollte eigentlich heute waschen, der Waschsalon der mir empfohlen wird, verlangt 10€ für 20kg, habe aber nur 0,5 kg, sehe das nicht ein und werde morgen waschen….vielleicht:-). Habe meinen Weg gefunden, der GR 11 ist genau das was ich gesucht habe, er ist Teil des E9 der bis nach Estland führt. Er wird auch Caminho do Atlantico genannt. Gerade sagt mir meine Uhr, dass ich zu lange sitze, was ein Scheiß, ich bin heute fast 30km gelaufen, da darf ich doch auch mal länger sitzen!!! Noch schell was zu essen und trinken für morgen gekauft. Gehe noch was essen und dann ab ins Bett, mir langt es heute total.