Tag 5

Santa Cruz nach Araia Branca

Heute 24,3 Total 131,2

Habe nicht so toll geschlafen, das Bett war zu hart und die gegrillte Chorizo von gestern Abend hab ich nicht vertragen. Merke heute morgen, dass der lange erwartete Muskelkater da ist. Habe schmerzende Waden. Muss schon um 9 Uhr, wegen der Chorizo, Pause machen. Läuft heute nicht rund, komme nicht in Tritt. Mache schon wieder Pause 11 Uhr, heute muss ich mich ein bisschen quälen, läuft einfach nicht. Hab aber schon 2/3 geschafft. Und natürlich kommt jetzt auch für die letzten 8Km die Sonne raus. Habe mich verlaufen, gehe an der Straße lang, hab irgendwo ne Abzweigung übersehen. Die Füße tun mehr weh, wenn das Meer nicht sieht. Habe morgen ne Etappe von 32 km, plus die Km die die Googlerin immer unterschlägt, vor mir. Wenns so läuft wie heute, nehme ich nach 10km den Bus und gönne meinen Füßen eine Pause. War heute nicht mein Tag. Übernachte in einer Jugendherberge, das Bett ist erst 18 Uhr fertig, konnte aber schon mal duschen. Werde die ausstehende Wäsche machen, doch in nem Waschsalon, die haben auch keine Waschmaschine. Natürlich muss ich auch noch Wasser und Cola kaufen, zu essen habe ich noch genügend und wegen dem Tape muss ich noch in eine Apotheke. So, finde für übermorgen kein Bett unter 125€, geht ja nicht ums Geld, geht ums Prinzip. Brauche ja nur ein Bett zum schlafen und ne heiße Dusche. Warte noch mit dem Buchen bis morgen. Vielen Dank übrigens für all die Kommentare und WhatsApp Nachrichten die mich erreichen. Hab mal eine Aufnahme aus dem Fenster gemacht, die Jugendherberge liegt wirklich direkt am Strand. Kann aber nicht ins Wasser, habe Angst, dass in die Blasen Sand rein kommt und es dann noch schlimmer wird…Wollte mir noch die Stadt anschauen, hier gibts aber nichts, außer dem Strand und der Promenade. Esse noch was und dann früh ins Bett. Auf dass es morgen besser läuft.