Anreise

Dieses mal gehts mit dem Flugzeug von Stuttgart nach Faro. Habe keinen Flug nach Lissabon gefunden, der bezahlbar gewesen wäre. Sitze gerade in Stuttgart am Flughafen, es ist 1 Uhr nachts und trinke schon die zweite Cola um bis 4 Uhr wach zu bleiben, bis der Check-in beginnt. Der Flug. Ist um 6 Uhr morgens. Bin dann doch auf ner Bank im Ankunftsbereich eingeschlafen und um 3.15 Uhr aufgewacht. Da waren dann schon rießen Schlangen von Menschen im Abflugbereich. Noch schnell den Rucksack mit Frischaltefolie wie nen Döner verpackt und angestanden. Leider nach ner viertel Stunde festgestellt, dass ich in der verkehrten Schlange stehe. Also an der viel längeren anderen Schlange hinten angestellt. Irgendwie schaffe ich es auf meinen Caminos nie am ersten Tag in die richtige Richtung zu gehen. Den Flieger kurz vor Abflug noch erreicht. In Faro gelandet und erst einmal erfahren dass man den Bus nach Lissabon nur mit einer App buchen kann, die sogar meine Passnummer wissen wollte. Die App installiert und festgestellt, dass der einzige vernünftige Bus schon voll ist. Also ein Zugticket über selbige App vom Bahnhof Faro nach Lissabon gebucht. Dann mit einer Holländerin ein Taxi zum Faro Bahnhof geteilt. Leider fährt der Zug erst 14.30. Also hab ich mir noch die sehr schöne Altstadt von Faro angeschaut. Sitze jetzt in dem sehr netten Bahnhofscafe trinke Cola, esse was und warte auf den Zug.
Die Zugfahrt dauert 4 Stunden und zieht sich ganz schön. In Lissabon angekommen stelle ich fest, dass ich noch zwei Stunden ins Hotel laufen müsste, nehme ein Taxi. Wie könnte es zum heutigen Tag passt habe ich Fernado Alonzo erwischt. Der Typ rasst durch die Stadt wie ein Bekloppter. In der Unterkuft angekommen stelle ich fest, dass ich so ne Bumsbude, wie damals in Jerusalem überm Underground, gebucht habe. Ist egal, ist ja nur für eine Nacht, ist billig und die Dusche ist heiß. Dabei stellt man fest, dass man immer was vergisst, dieses mal ist es das Deo.
Schaue mir noch ein bisschen die Stadt an, trinke noch ein oder 2 Bier und lasse es mir gut gehen.

2 thoughts on “Anreise

  1. Nicole says:

    Das hört sich doch ganz nach JENS an. Ein aufregender Start😂

  2. Kerstin says:

    Lieber Jens, ich wünsche Dir bestes Wanderwetter, stets glückliche Füße, anregende Gespräche und Stille, wenn Dir danach ist.
    Wie schön, dass Du uns an Deiner Reise teilhaben lässt, danke!

Comments are closed.