032_San Justo

Tag 25
Weg 36 Km. Gesamt 665Km
Noch zu gehen: 166Km
Heute morgen wollten alle nur raus. Stehe um 7.00 Uhr auf der Strasse und es ist stockdunkel. Gleich mal kurz verlaufen, aber alles im grünen Bereich.Um 10.00Uhr hab ich schon 15 Km geschafft. Bin in Ribadeo und somit in Galicien, dem 4ten und letzten Bundesland auf meiner Reise. Jetzt gehts in’s Landesinnere. Es geht über eine lange, hohe Brücke. Finde ich nicht so prickelnd. Außerhalb der Stadt sehe ich zum ersten mal einen Meilenstein wie weit ich offiziell noch zu laufen habe, 188Km und der Tag ist noch nicht rum. Es geht zwischen Eukalyptusbäumen 15 Km hügelig rauf und runter. Um 16.00 Uhr erreiche ich die erste Herberg, die wie ich dachte geschlossen hat, Rolläden unten, und sehr verwahrlost. Beschließe zur nächsten zu gehen, die nur 2 Km entfernt ist und treffe dort Mara und Martin, die mir mitteilen, dass sie doch offen gehabt hätte nur sehr modrig gerochen habe und sie sich auch entschlossen haben weiter zu laufen. Dann springe ich über meinen Schatten und breche, nachdem mir Martin den Mund wässrig gemacht hat, eine meiner drei Regeln. Kein Bus, keine Bahn und keine Herberge reservieren. Er ruft bei einer Herberge an die eine Waschmaschine hat und will für morgen reservieren, da der Typ am Telefon aber nur spanisch kann und Martin nur englisch, springe ich ein und reserviere gleich für uns drei. Gibt halt morgen dann nochmal einen 35 Km Tag. Gehen noch 3 Bier kippen und ich esse noch Instant Nudeln und um 22.00 gehen wir alle schlafen.