031_Castormaior

Tag 24
Weg: 36,5Km  Gesamt:702,5 Km
Noch zu gehen: 135,8 Km
Bin heute sehr früh aufgewacht. Als ich mich angezogen habe waren Martin und Mara auch schon fertig, sie gehen vor mir los, mir ist es noch zu dunkel. Ich warte noch, esse eine Müsliriegel und trinke ne Cola zum Frühstück, habe ich glücklicherweise noch im Rucksack. Wo’s ein bisschen heller wird ziehe auch ich los. Komme heute gut voran, muss aber auch 35 Km machen. Um 10 Uhr bin ich in Mondonedo. Und esse schnell was aus meinem Rucksack, ist ja nicht nötig, dass ich das Essen nur rumtrage, ist ja auch Gewicht. Dann gehts weiter, über einen Pass mit 600 Höhenmetern, komme ganz schön ins Schwitzen. Laufe mir ne Wasserblase am mittleren rechten Zehen. Meine Einlegesohle im linken Schuh ist durchgelaufen, habe sie schon mit Tape angeklebt. Da durch klebt aber jetzt mein Socken an der Einlegesohle und macht sie ganz kaputt. Also reisse ich den kompletten Schaumstoff runter und ziehe die Ersatzsocken an. Wird schon gehen bis Santiago. Treffe dan Martin und Mara kurz vor der Herberge in Gontan, die wir eigentlich ansteuern wollten, bevor wir die Andere gebucht hatten. Trinken dort Cola und Wasser und mache uns die letzten 5 Km auf den Weg. Unterwegs stellt Martin fest, dass wir in einer Herberge mit dem gleichen Namen aber 40 Km entfernt gebucht haben. Er ruft bei unserem Wunschzielort an und die meinen sie wären voll. Wir beschließen trotzdem hin zu laufen und bekommen noch Platz. Also habe ich doch keine Herberge gebucht ! Ich in einer Niesche in der Wand und die anderen beiden auf einer Matratze auf dem Boden im Essraum. Martin ärgert sich über sich selbst, aber ganz im Ernst, besser hätten wir es nicht treffen können. Es ist die bisher schönste Herberge auf dem ganzen Weg und die Herbergseltern sind super nett. Sie haben erst seit 4 Monaten offen. Sie kochen was zum Abendessen für alle und alles ist sauber und mit viel Geschmack eingerichtet.
Es gab Linsensuppe und Torlilla mit Nachtisch. Bin begeistert. Buche meinen Rückweg und das Hotel in Santiago für 2 Tage, will mal wieder ausschlafen und mir die Stadt anschauen. Bin mittlerweile sehr relaxt. Das Laufen fällt mir auch nach 35 Km noch leicht und ich habe viele Punkte auf meiner Kopfabarbeitsliste schon durchdacht und abgehakt.
P.S. Bilder werden irgendwann nachgereicht.