Tag 24

Von Arcade nach A Portela

Heute 25,5km. Total 452km

Heute sehr gut geschlafen. Habe mich entschlossen den direkten Weg nach Santiago zu gehen, nicht außen rum am Meer. bis ich dort wäre, wären es über 1300 Höhenmeter und da hab ich zur Zeit so gar keine Lust darauf. Bin heute um 8 Uhr der letzte der startet, laufe aber auch nur 13 km, komme dann mit der Herbergenaufteilung besser hin und habe ja keinen Zeitdruck. Es kommt immer anders als man denkt. Hatte heute echt super Beine und bin dann einfach weiter gelaufen. Es war ein Weg der mich an Zuhause erinnert hat, an einem Bach entlang durch einen Wald, wirklich schön. Komme 14 Uhr an einer Herberge vorbei, eigentlich habe ich sie mir gestern schon für heute als Ziel gesetzt, hab mich aber gestern Abend umentschieden. Erwische gerade noch den Chef vom Hospitalero der sauber macht, bekomme das letzte Bett, da alle anderen vorreserviert sind. Sie öffnen erst um 15 Uhr. Er geht jetzt erst eimal essen, also warte ich. Er hat aber wohl noch ein Matratzenlager.Macht mir noch ein Bier raus. Die Herberge ist, wie es teilweise auf dem letzten Camino war, der Hospitalero Petro kocht am Abend für alle, auf Spendenbasis, es ist sehr familiär. Bin mal gespannt was er so zaubert. Er ist ein lustiger Typ und läßt gute Musik laufen. Heute war wieder ein guter Tag, frage mich warum manchmal Tage dazwischen sind, die echt nerven. Habe mich dann lang mit einer Holländerin unterhalten und sie hat die gleichen Überlegungen. Hier kommt man echt schnell mit anderen ins Gespräche, habe mich mit einer Oma vom Kinzigtal, die mit ihren Enkeln unterwegs ist, unterhalten. Ist schon ihr 4. Camino und für die Enkel der Zweite. Die zwei Italienerinnen von gestern Abend sind auch gerade eingetroffen, hätte ich nicht erwartet, die eine hat Probleme mit dem Knie und die Andere mit dem Knöchel. Sitze im Schatten eines Baumes, trinke ein kaltes Bier und unterhalte mich mit Pedro über Musik und hören Pearl Jam . Viele schreiben hier noch Tagebuch, mache ich ja mit diesem Blog auch, nur halt digital. Zum Essen gabs Nudelsalat, Suppe und Pasta. Alle sitzen noch zusammen und unterhalten sich.