011_Markina

Tag 4
Weg 23,9Km Gesamt 97Km

Heute war kein guter Tag,habe sehr gekämpft, hier geht es den ganzen Tag den Berg hoch und runter und den Nächsten wieder hoch und runter. Bin bis zur Mittagspause mit Roman und Jule gelaufen, danach habe ich körperlich abgebaut. Ist geschätzt kurz über 30 Grad und ich weiss jetzt wie Xavier Neidu auf die Zeilen von „Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer“ kam. Er muss den Jakobsweg gelaufen sein.
Hier gibt es nur steinige Wege, ob hoch oder runter, es sind überall Steine auf dem Weg. Es sieht ein bisschen aus wie im Schwarzwald. Bin froh, dass ich vorher geübt habe, untrainiert hätte ich noch größere Probleme.
Bin dann mit Christoph und Deren aus Connecticut gelaufen, Fabian ein Deutscher aus Leibzig, der mit Deren gelaufen ist, wollte lieber ein Mittagschläfchen halten. Christoph geht es nicht gut, ich denke er hat einen Sonnenstich. Kommen dann nach Markina rein und trinken erst einmal Wasser an einem Brunnen, haben alle zu wenig Wasser dabei gehabt, bzw. dummerweise unterwegs an einer Quelle nicht aufgefüllt. Das wird mir auch nicht mehr passieren. Die Herberge ist ein altes Kloster und wir sind die letzten die noch Platz finden, eigentlich nur 2 von uns, aber der Herbergsvater packt noch eine Matratze in das Zweibettzimmer, so dass alle Platz haben.
Heute gibt’s Instantnudeln mit Wasser aus dem Wasserkocher, schmecken gar nicht so schlecht, wenn man Hunger hat.
Liege heute glaube ich früh ins Bett, bin total fertig.