Weg 24,5Km Gesamt 24,5km
Nach dem ich erst mal 300m die ersten Schritte auf meinem Camino in die falsche Richtung gelaufen bin, habe ich den Weg und auch die zwei Deutschen, Roman und Jule, gefunden. Wir sind dann zusammen gelaufen. Nach 4km wollte ich das erste Bild machen und musste feststellen, das mein Akku samt Ladegerät noch in der Herberge liegt. Den Ersatzakku konnte ich auf die Schnelle nicht finden,also keine Bilder heute.
Es geht dann auch recht zügig den Berg hoch, bis zu einer Abzweigung, leichter Weg, schwerer Weg, wir nehmen den schweren Weg über den Jazekil. Es wird 300 m extrem steil. Die Pumpe geht, ich bin komplett nass geschwitzt. Oben angekommen hat man einen super Ausblick. Jetzt müssen wir die ganzen 500m wieder runter bis nach Pesajes de San Juan. Dort machen wir Mittag und ich finde meinen Ersatz Akku. Auf die Andere Seite der Bucht kommen wir mit einer kleinen Fähre und dann gehts ewig weit Stufen nach oben. Die Oberschenkel brennen, auch dort nehmen wir wieder den schwereren aber schöneren Weg. Es sieht aus wie bei Herr der Ringe.
Um 4.30 kommen wir in San Sebastian an.
Gehen erst mal Essen kaufen und ich ziehe los, ein Ladegerät zu kaufen. Ist gar nicht so einfach bei so einem Spezialteil.
Gehe dann noch an den Strand.
Da um 10Uhr in der Herberge das Licht ausgeht und die Tür geschlossen wird, hole ich noch etwas zu essen und setzte mich auf ne Bank, da kommt auch schon Christoph aus Polen und quasselt mit mir. Also muss ich meinen Rucksack morgen früh packen.
Die Unterkunft ist eine alte Schule mit 2 mal 30 Schlafplätzen, Reihen von Doppelstockbetten.