013_ Bilbao

Tag 6
Weg: 33 Km    Gesamt: 152 Km
Heute lief’s wieder super, habe gute Beine,keine Blasen und sonst keine große Schmerzen.
Es regnet den ganzen Tag, das Regencape habe ich aber nicht übergezogen, schwitze darunter genauso, wie ich vom Regen nass werde.
Wollte eigentlich nur bis Lezama laufen, war dann aber schon um 13 Uhr dort, die Herberge, die nur ein Raum ist, macht aber erst um 15 Uhr auf. Hätte noch zwei Stunden rumsitzen müssen, bin dann nochmal 12Km weiter nach Bilbao gelaufen. Habe also heute mit hoch und runter laufen 1200 Höhenmeter gemacht, 2mal 300m rauf und 2mal 300m runter, dementsprechend fertig bin ich.
Habe die erste Herberge genommen die auf dem Weg lag. Sie ist wie alle öffentlichen Herbergen auf Spendenbasis und in diesem Fall wirklich rudimentär. Eine Toilette und eine Dusche für 30 Personen, empfindlich darf man hier nicht sein, aber ich habe ein Bett, ein Dach überm Kopf und eine Dusche, was braucht man mehr. Dafür sind die Hospitaleros extrem nett, die kleine Damen um die 60 Jahre wollte meinen Rucksack zum Bett tragen. Ich hoffe es ist kein Schnarcher in der Nähe, ich bin schon sehr dankbar über die Erfindung des Oropax.
Hatte heute zum ersten mal so feuchte Füße, dass ich unterwegs die Socken gewechselt habe. Bin wieder den ganzen Tag alleine gelaufen, seit ich Jule und Roman verlassen habe, läuft niemand mehr das exakt gleiche Tempo wie ich.
Bilbao ist super schön, aber der Regen verleitet mir das Fotografieren, mal schauen ob ich morgen eine kurze Etappe mache und mir einen halben Tag Bilbao anschaue. Die Wettervorhersage ist allerdings nicht gut. Endlich hat es aufgehört zu regnen, esse ein paar Pinxos und trinke 3 Bier, schaue mir dann die Stadt noch ein bisschen an.
Zwei Etappen an einem Tag zu machen war vielleicht doch nicht die beste Idee, jetzt bekomme ich Schmerzen im linken Rist und im Rücken.
Vielen Dank übriges für die vielen Nachrichten, ich lese sie alle, beantworte sie aber nicht. Habe das Handy tagsüber aus, sehe sie also erst abends.